Zierfischfutterhandel

Ãœber uns

Ihr Zierfischfutterhandel wurde im Jahre 1965 gegründet

Seit der Geschäftsgründung im Jahr 1965 von Uwe Werner Erdmann wurde viel bewegt. Angefangen hat alles mit Zierfischzucht in einer Doppelgarage mit ca.8000 Liter. Es wurden Fische, Wasserpflanzen Importiert und gezüchtet. Diese wurden dann den Zoofachhandel angeboten. Es wurden Lebende Wasserflöhe gefangen als Futter für Zierfische und den Zoofachhandel mit Angeboten. Die Wasserflöhe wurden dann auch in kleine Dosen verpackt und eingefroren. Damals kannte noch keiner Frostfutter für Zierfische so recht und es wurde vom Zoofachhandel, Verbraucher belächelt. Als nächstes wurden Mysis an der Küste gefangen, in kleinen Dosen eingefroren und mit Angeboten.

1972 wurde ein Grundstück gekauft und ein Haus gebaut mit Gewerbeanteil, wo ein Tiefkühlraum fest eingebaut wurde. Nun hatte mein Vater sich nur noch auf einen Frostfutter-Großhandel Spezialisiert. Im Tiefkühlraum konnte er Sandgarnelen, Mysis, Wasserflöhe, Rote Mückenlarven usw. in größeren Mengen einfrieren und Lagern. Das Frostfutter ging zu der Zeit nur an Läden, Zoologische Gärten und an Gewerbliche Züchter. Im Jahre 2000 hatte mein sich Vater zur Ruhe gesetzt und wir haben den Frostfutterhandel übernommen.

Seit 2008 betreiben wir den Onlineshop Zierfischfutterhandel für den Endverbraucher wo wir auch Trockenfutter z.B. Naturefood oder Ocean Nutrition von guter Qualität mit Anbieten. An Frostfuttersorten führen wir unsere Eigenmarke, Ocean Nutrition, Zoo Schatz.

Zierfischfutterhandel © 2024